Willkommen bei MG Informatik.

MG Informatik steht für Mario Gleichmann / Informatik.

Unter diesem Namen agiere ich seit dem Jahr 2000 als freiberuflicher, unabhängiger Diplom-Informatiker (TU), wobei Ich Firmen bei der Realisierung ihrer Projekte, vorrangig im JEE-Umfeld unterstütze.

Zuvor war ich ich als Software-Engineer und Consultant für debis Systemhaus tätig.

Meine Kernkompetenzen liegen in der klassischen Beratung, Softwareentwicklung und Coaching grosser Java Enterprise-Projekte, in welchen ich auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen kann.


Beratung
Softwareentwicklung
Coaching
>> Architekturkonzeption
>> Geschäftsmodell und -prozessmodellierung
>> Design-Reviews
>> Software-Design
>> Objektorientierte Analyse
>> Code-Walks
>> Technologie- und Produktauswahl
>> Konzeption und Design
>> Mentoring on the Job
>> Agile Methoden
>> Implementierung
>> Retrospektiven